Wigoltingens Faustballer starten mit einem Sieg und einer Niederlage in die zweite Saisonhälfte.

Auf der Widnauer Luegwies zeichnete sich zwischen dem Heimteam und den Thurgauer Gästen schon schnell eine knappe Angelegenheit ab. Im ersten Satz hielt Wigoltingen die Oberhand und sicherte sich den Satz mit 11-8. Es ging dann auch knapp weiter, wobei Widnau jedoch konsequenter im Angriff wurde und vermehrt mit gut geschlagenen Bällen punktete. Wigoltingen hielt stets mit, aber nicht gut genug dagegen. Widnau holte sich den zweiten und auch dritten Satz. Auch im vierten Satz legten die Widnauer vor und hatte beim Spielstand von 10:8 zwei Matchbälle. Diese wehrte Wigoltingen, welches nun endlich richtig kämpferisch auftrat, ab und holte sich in der Satzverlängerung sogar zwei Satzbälle. Diese konnte das Team um Ueli Rebsamen jedoch nicht verwerten. Die fehlende Kaltblütigkeit wurde dann bestraft und Widnau gewann den Satz und somit das Spiel. Wigoltingen musste somit die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Der Ärger über die unnötige Niederlage war jedoch nur von kurzer Dauer. In der zweiten Partie der Spielrunde liessen die Wigoltingen dem Gegner aus Neuendorf keine Chance. Das Spiel ging in 3-0 Sätzen an die Thurgauer. Dank dieser zwei dazugewonnenen Punkte führt Wigoltingen weiterhin die Tabelle der NLA-Qualifikation an.

Am nächsten Samstag kommt es dann in Wigoltingen zum Spitzenspiel gegen den Aufsteiger und Kantonsrivalen aus Affeltrangen. Nebst diesen beiden punktgleichen Teams wir Diepoldsau die Spielrunde komplettieren. Anpfiff ist um 15.00 Uhr beim Oberstufenzentrum in Wigoltingen. 

Für Wigoltingen im Einsatz: Ueli Rebsamen, Res Rebsamen, Lukas Berger, David Berger, Luca Flückiger ©, Christof Nater, Jan Kortzack

Bericht: Luca Flückiger 

Berichte Swissfaustball:

https://www.swissfaustball.ch/lesen/die-final4-kandidaten-werden-konkreter.html