Wigoltingen liegt immer noch ohne Punkte am Tabellenende der NLA. Die Thurgauer zeigten allerdings in der NLA-Partie vom vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer Oberentfelden ansteigende Tendenz.

Am Sonntag, 2. Februar um 17.00 Uhr trifft Wigoltingen an der Heimrunde in der Oberstufenturnhalle Rietwies in Müllheim auf den TSV Jona. Jona holte sich in der letzten Spielrunde die ersten zwei Punkte gegen Elgg-Ettenhausen. Wigoltingen muss die letzte Vorrundenpartie unbedingt gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Elgg-Ettenhausen das Spiel gegen Widnau für sich entscheiden kann. Nur so können die Thurgauer im letzten Moment doch noch den Ligaerhalt schaffen. Allerdings einfach wird dieses Unterfangen nicht werden, denn Jona kann sich mit einem Sieg sogar noch für den Final-Event vom 8./9. Februar in Pfäffikon qualifizieren. Diese entscheidende Begegnung verspricht einiges an Spannung. /ak

Faustball Wigoltingen NLA - Block