Am Sonntag, 8. Dezember trifft Wigoltingen um 15.00h in der Sporthalle Rietwies in Müllheim auf den amtierenden Schweizer Meister SVD Diepoldsau.

In der ersten Spielrunde konnten sich die Rheintaler in 5:4 Sätzen knapp gegen Jona durchsetzen. Im Thurgauer Derby war der Aufsteiger Wigoltingen gegen Elgg-Ettenhausen praktisch chancenlos und verlor in 5:0 Sätzen.

Heimteam mit komplettem Kader

An der Heimrunde in Müllheim kann der Wigoltinger Trainer Fredy Signer auf sein komplettes Kader zählen. Im Spiel gegen Diepoldsau sind die Thurgauer allerdings klarer Aussenseiter. Vor heimischem Publikum haben die Thurgauer gegen den amtierenden Schweizer Meister nichts zu verlieren und können somit unbeschwert aufspielen.

Mit Risikobereitschaft gegen die Rheintaler

Diepoldsau verfügt mit den Gebrüdern Lässer und Raphael Schlattinger über viel Angriffspotential in ihren Reihen. Mit den drei Nationalspielern, Berger, Dünner und Iseli, in der Defensive der Wigoltinger, gilt es die Rheintaler Angriffe zu entschärfen, und mit der richtigen Dosis Risiko im Spiel jede Chance zum Punkten nutzen zu können. Die Partie „NLA-Aufsteiger gegen den amtierenden Schweizer Meister“ verspricht am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Rietwis in Müllheim einiges an Spannung. / Adrian König