Swiss Faustball hat den EFA 2018 Fistball Men's Champions Cup an den STV Wigoltingen vergeben. Die erfolgreichen Faustballer aus dem Mittelthurgau führen den prestigeträchtigen europäischen Clubwettbewerb Anfang Juli in Wigoltingen durch.

Nach der Organisation der Frauen-Europameisterschaft im Jahr 2001 in Wigoltingen, dem IFA-Cup 2015 in Weinfelden kommt der STV Wigoltingen zum dritten Mal in den Genuss der Organisation eines internationalen Wettbewerbs. Dem Organisationskomitee ist es gelungen, Adrian König (OK-Präsident IFA-Cup 2015 in Weinfelden), für das Präsidium gewinnen zu können.

Wigoltingen qualifiziert

Als Schweizermeister hat sich der STV Wigoltingen bei den Männern bereits zum zweiten Mal für den Champions Cup qualifizieren können. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille im vergangenen Jahr möchten die erfolgreichen Thurgauer in diesem Jahr um den Titel spielen.

Am Freitag/Samstag, 6./7. Juli in Wigoltingen

Mit dem TSV Pfungstadt (Pokalverteidiger GER), Union Compact Freistadt (Staatsmeister AUT), VfK Berlin (Landesmeister GER) und dem STV Wigoltingen (Landesmeister SUI) wird die europäische Faustball-Elite anfangs Juli auf dem Sportplatz Oberstufenzentrum in im thurgauischen Wigoltingen zu Gast sein. Die Halbfinalspiele finden am Freitag, 6. Juli und die Finalspiele am Samstag, 7. Juli statt. Das OK und der STV Wigoltingen freuen sich auf diesen europäischen Top-Faustball-Event und erwarten zahlreiche interessierte Besucher.