Bericht: Pascal Wyss

Die zweite Mannschaft von Faustball Wigoltingen hatte in Jona ihre ersten beiden Auftritte in der Feldsaison 2021. Bereits hatten die Fuster des NLB – Teams einen Verletzten zu beklagen. Pascal Iseli fällt für unbestimmte Zeit aus. Leider gelang es den Spielern der NLB-Mannschaft bei regnerischen Bedingungen nicht, erste wichtige Punkte auswärts zu sichern.

Das erste Spiel bestritten die Wigoltinger gegen den Gastgeber Jona. Den ersten Satz konnten Sie noch gewinnen jedoch gingen die folgenden drei Sätze wenn auch relativ knapp an die Gastgeber. TSV Jona Faustball – Faustball Wigoltingen: 3:1 (6:11 / 11:9 / 11:5 / 15:14).

Im zweiten Spiel trat Wigoltingen gegen Rickenbach-Wilen 2 an. Auch hier konnten die Wigoltinger den ersten Satz für sich entscheiden, verloren aber die drei darauffolgenden Sätze eindeutiger. Faustball Wigoltingen 2 - FG Rickenbach-Wilen 2: 1:3 (11:9 / 5:11 / 5:11 / 6:11).

Die nächste Chance, um den ersten Auftritt auszubügeln haben die Reserven aus Wigoltingen bereits am kommenden Wochenende in Elgg.