Bereits um 08:00 Uhr morgens tritt die U12 am Turnier an. Insgesamt treten 9 Mannschaften an. Wigoltingen muss sich in der Gruppenphase gegen 4 Mannschaften beweisen. Als Gruppenzweiter gelingt ihnen der Einzug in die Endspiele um den Turniersieg. Leider liegt das Glück nicht mehr auf ihrer Seite. Sie können das Turnier mit dem 4. Schlussrang beenden. Dies ist eine gute Tagesleistung für das noch junge Team, welches sich in der U12 gut verkaufen konnte.

In der U14 konnte Wigoltingen gleich 2 Teams stellen. Wigoltingen 1 überzeugte in der Gruppenphase mit einer stabilen Defensive und wenigen Eigenfehlern im Angriff. Diese Leistung sicherte ihnen souverän den Gruppensieg, womit ein Podestplatz sicher ist. Wigoltingen 2 legte ebenfalls einen guten Start hin und entschied das erste Spiel für sich. Im zweiten Spiel lagen die Nerven blank. Kurz vor Abpfiff der 14 Minuten gelang jedoch der Mannschaft aus Oberwinterthur der entscheidende Punkt. Im dritten Spiel mussten sie sich der Mannschaft aus Dozwil stellen, welche aufgrund zu alter Spieler ausser Konkurrenz spielte. Nachvollziehbar unterlagen sie den Thurgauer Konkurrenten. Wigoltingen 2 geht mit dem dritten Zwischenrang in der Gruppe in die Finalrunden.

In der Finalrunde kam es zum Thurgauer Derby zwischen Ettenhausen und Wigoltingen. Das stark aufgestellte Ettenhausen lies kein Platz für Ungenauigkeiten. Unter Druck wollten die Wigoltinger nochmals ins Spiel eingreifen. Leider unterliefen mit dem Druck mehr Eigenfehler. Schlussendlich musst man sich Ettenhausen geschlagen geben. Den Kopf lies man nicht hängen, denn der nächste Gegner war der Bekannte aus Oberwinterthur. Diese Gelegenheit musste ergriffen werden. Während des gesamten Spiels lag Wigoltingen hinten. Erst zum Schluss gelang der Anschluss. Die Uhr spielte jedoch gegen Wigoltingen. Kurz vor Ausgleich kam der Schlusspfiff. Wigoltingen 1 beendete das Turnier auf dem dritten Schlussrang. Wigoltingen 2 konnte sich den 9. Rang sichern.

Herzliche Gratulation an alle Teams und ihre Leistung.