Bedingt durch die schlechten Witterungsverhältnisse mussten die letzten zwei NLA-Spielrunden verschoben werden. So kommt es, dass am nächsten Wochenende das NLA-Team von Wigoltingen gleich vier Parteien vor heimischem Publikum auszutragen hat.

Samstag, 25. Juni – Heimrunden für die Wigoltinger NLB- und NLA-Teams
Das Wigoltinger NLB-Team trifft am Samstag, um 10.30h auf Oberwinterthur und Diepoldsau 2. Das Heimteam möchte unbedingt punkten, um sich etwas vom Tabellenende absetzen zu können.

Das Fanionteam spielt um 15.30h gegen Vordemwald und Jona. In der Vorrunde konnten beide Teams problemlos besiegt werden.

Sonntag, 26. Juni – NLA-Team nochmals zu Hause
In den Nachtragspartien wird viel Spannung in den Thurgauer Derbys erwartet.
In der ersten Partie trifft das Heimteam auf EE. Wigoltingen ist klarer Favorit. EE hat in dieser Begegnung allerdings nichts zu verlieren. Im zweiten Spiel treffen EE und Riwi aufeinander. Beide Teams benötigen dringend Punkte. EE will die ersten Punkte ins Trockene bringen und Riwi muss unbedingt punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld halten zu können.
In der letzten Partie trifft Wigoltingen auf Riwi. Die Hinterthurgauer konnten sich auf diese
Saison hin mit dem Ex-Wigoltinger Kevin Müller im Angriff verstärken. Für eine gewisse Brisanz wird somit in diesem Spiel gesorgt sein. Das Heimteam wird alles daran setzen, um nach dieser Doppelrunde weiterhin an der Tabellenspitze liegen zu können.

Spielbeginn ist um 13.00h auf dem Sportplatz Oberstufenzentrum in Wigoltingen.

6. Spielrunde am Sa, 25. Juni 2016 in Wigoltingen

NLB Ostgruppe – Spielbeginn um 10.30 Uhr
Wigoltingen 2 - Oberwinterthur
Oberwinterhur - Diepoldsau 2
Wigoltingen 2 - Diepoldsau 2

NLA – Spielbeginn um 15.30 Uhr
Wigoltingen - Vordemwald
Vordemwald - Jona
Wigoltingen - Jona

4. Spielrunde NLA am So, 26. Juni 2016 in Wigoltingen – Spielbeginn um 13.00 Uhr
(Nachtragsrunde vom 11. Juni 2016)

Wigoltingen - Elgg-Ettenhausen
Elgg-Ettenhausen - Rickenbach-Wilen
Wigoltingen - Rickenbach-Wilen

Bericht: Adrian König